SPP 2020 News & Veranstaltungen
AG-Treffen Fasern und Workshops, Hannover 15./16. Februar 2018

AG-Treffen Fasern und Workshops, Hannover 15./16. Februar 2018

Nahaufnahme eines Betonwürfels mit Hilfe eines 3D-Profilometers Nahaufnahme eines Betonwürfels mit Hilfe eines 3D-Profilometers Nahaufnahme eines Betonwürfels mit Hilfe eines 3D-Profilometers
© Institut für Baustoffe

Erfolgreiche Durchführung von Arbeitsgruppentreffen und Workshops

Im Rahmen des SPP 2020 Verbundprojektes haben am Donnerstag, den 15.2.2018 und Freitag, den 16.2.2018 das Treffen der Arbeitsgruppe Fasern und zwei Workshops erfolgreich stattgefunden.
Am Donnerstag tauschte sich die Arbeitsgruppe Fasern zum jeweiligen Stand der Projekte und den geplanten Versuchsprogrammen aus.
Am Freitag fand der Workshop "Faserauszugsversuche" für die Experimentatoren der AG Fasern statt. Thema war der Erfahrungsaustausch bei der Durchführung von Auszugsversuchen an Einzelfasern. Geleitet wurde das Treffen und der Workshop von Prof. Dr.-Ing. Steffen Anders, dem Arbeitsgruppensprecher der Experimentatoren der Arbeitsgruppefasern.
Parallel dazu wurde ebenso erfolgreich der Workshop "Modellierung und Numerik" unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Laura de Lorenzis und Dr.-Ing. Stefan Löhnert durchgeführt.