SPP 2020 News & Veranstaltungen
fib Symposium 2019, Krakau 27.-29. Mai 2019

Gruppenfoto der Teilnehmenden am fib-Symposium Gruppenfoto der Teilnehmenden am fib-Symposium Gruppenfoto der Teilnehmenden am fib-Symposium
© Institut für Baustoffe

Erfolgreiche Teilnahme am fib Symposium 2019 in Krakau

Vom 27.5 bis 29.5.2019 fand das fib Symposium 2019: CONCRETE - INNOVATIONS IN MATERIALS, DESIGN AND STRUCTURES in Krakau, Polen statt.

Bei der dreitägigen Veranstaltung war das SPP 2020 in vier Sessions zu den Themen "Fatique and Cyclic Loads", "UHPC", "Numerical Modelling" und "Poster Presentations" mit insgesamt zehn Beiträgen vertreten.
Das Feedback zu den Vorträgen war durchweg sehr positiv.

Zudem wurden zwei der eingereichten Beiträge ausgezeichnet:

Dipl.-Ing. Christoph Tomann wurde mit dem "Best Paper Award" für den Beitrag "Influence of Water-Induced Damage Mechanisms on the Fatigue Deterioration of High-Strength Concrete" ausgezeichnet.
Das Paper wurde zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Lohaus, Prof. Dr.-Ing. Wriggers und Dr.-Ing Aldakheel der Projektgruppe der Institute für Kontinuumsmechanik und Baustoffe, Leibniz Universität Hannover eingereicht.

Den "BASF Best Young Researcher Award" gewann M.Eng. Philipp Lauff für das Paper "Investigation of Localized Damage Indicators of a Carbon Short-Fibre Reinforced High Performance Concrete Under Dynamic And Flexural Load".
Der Beitrag wurde mit Prof. Dr.Ing. Fischer, Priv. Doz. Dr.-Ing. Niedermeier, Prof Dr.-Ing. Große, M.Sc. Raith, Prof. Dr. Volkmer, M.Eng. Rutzen, Prof. Dr. Peter, M.Sc. Weiß und M.Sc. Reischmann der Projektgruppe der TU München und Universität Augsburg eingereicht.

Wir freuen uns über die erfolgreichen Beiträge und Sessions und gratulieren herzlich zu den Auszeichnungen!